Willkommen auf der Seite Stadtwerke Walldürn   Click to listen highlighted text! Willkommen auf der Seite Stadtwerke Walldürn Powered By GSpeech

Login Form

  • unsere Öffnungszeiten:

    Montag: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:30
    Dienstag: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:30
    Mittwoch: 8:30 - 12:00
    Donnerstag: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 17:00
    Freitag: 8:30 - 12:00
  • per Mail erreichen Sie uns:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • unsere wichtigsten Telefonnummern:

    Zentrale: 06282 9220-0
    Kundenservice: 06282 9220-820
    Verbrauchsabrechnung: 06282 9220-821
    Sekretariat: 06282 9220-11
    Störungshotline: 06282 9220-0
  • Kontaktdaten

    Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

    Powered by BreezingForms
  • Adresse Kundencenter:

    Würzburger Straße 10-18
    74731 Walldürn

    Google-Maps in neuem Fenster öffnen.

  • 24h-Störungs-Hotline:

    06282 9220-0

Stadtwerke Walldürn GmbH warnt eindringlich vor erneuten unseriösen Anrufen

Erneut kommt es bei unseren Kunden verstärkt zu betrügerischen Anrufen! In den letzten Tagen häufen sich die Rückfragen von SWW-Kundinnen und SWW-Kunden, die am Telefon aufgefordert wurden, vertrauliche Daten mitzuteilen.

Die Anrufer treten teilweise aggressiv und sehr bestimmt auf. Unangekündigt und unter Angabe, Mitarbeiter der Stadtwerke Walldürn GmbH zu sein oder im Auftrag der Stadtwerke Walldürn GmbH anzurufen, erfragt der Anrufer unter dem Vorwand eines notwendigen Zählerwechsels, einer sogenannten „Tarifoptimierung“ oder eines ähnlichen Sachverhaltes, Zählernummer und Kundendaten. Unter der Angabe falscher Tatsachen wird der Verbraucher getäuscht und dann zum Abschluss eines Energieliefervertrags gedrängt. Es wird unbedingt davor gewarnt, die abgefragten Daten herauszugeben! Die Anrufe erfolgen unter einer ortsfremden Rufnummer. Ein Rückrufversuch unter der angegebenen Nummer ist meist nicht möglich. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden, bei solchen Werbeanrufen sehr vorsichtig und kritisch zu sein. Es sollten bei einem solchen Anruf also nur der Name und die Telefonnummer der anrufenden Person erfragt und notiert werden, ebenso der Name des Energielieferanten, um dessen Produkt es geht und den angeblichen Einsparbetrag. Anschließend sollte das Gespräch beendet werden, ohne am Telefon einen Vertrag abzuschließen.

Sollten Sie trotzdem am Telefon einen Vertrag über einen Versorgerwechsel abgeschlossen haben, muss dies keineswegs endgültig sein. Vielmehr haben Sie als Verbraucher ein Widerrufsrecht mit einer Widerruffrist von 14 Tagen, gerechnet ab dem Tag, an dem Sie von dem neuen Versorger die Vertragsunterlagen in Papierform in Händen halten. Dann sollten Sie aber bei Zweifeln über den Versorgerwechsel sofort handeln und den Widerruf per Einschreiben/Rückschein unverzüglich gegenüber dem „neuen“ Versorger erklären.

Sehr gerne bieten wir Ihnen im Zusammenhang mit solch unlauterer Telefonwerbung unsere Hilfe an. Ihre Ansprechpartner von unserem Kundenservice erreichen Sie während unserer allgemeinen Geschäftszeiten unter der Telefonnummer 06282 9220 – 820. Unser Kundenservice steht Ihnen natürlich auch persönlich in unserer Geschäftsstelle zur Verfügung. Meist stellt sich in einem solchen Gespräch heraus, dass das Ihnen am Telefon gemachte Angebot zwar auf den ersten Blick vielleicht billiger sein mag als Ihre aktuelle Versorgung, in Wirklichkeit aber in der Zukunft gar nicht günstiger ist. Denn auch die Stadtwerke Walldürn haben sehr attraktive Sondertarife für Sie und würden damit auch zukünftig Ihr verlässlicher Ansprechpartner vor Ort für alle Ihre Anliegen bleiben. So werden Sie auch davor bewahrt, Ihre Freizeit in endlosen Warteschlangen am Telefon bei irgendeinem Fremdversorger zu verbringen, wenn es mal Probleme mit der Versorgung oder einer Abrechnung geben sollte.

Darüber hinaus ist es für Verbraucherinnen und Verbraucher möglich, eine Beschwerde über einen unerlaubten Werbeanruf (sog. „Cold Call“) bei der Bundesnetzagentur einzureichen.

(https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/unerlaubtetelefonwerbung-node.html)

Als seriöses Energieversorgungsunternehmen betreibt die Stadtwerke Walldürn GmbH KEINE unlautere Telefonwerbung oder Haustürgeschäfte! Aktuelle Angebote oder Informationen der Stadtwerke Walldürn GmbH zur Energielieferung erfolgen immer schriftlich. Termine beim Kunden werden von den Mitarbeitern der Stadtwerke Walldürn GmbH konsequent telefonisch oder schriftlich vorher mit dem Kunden abgestimmt.

 

Click to listen highlighted text! Powered By GSpeech