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    Montag: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:30
    Dienstag: 8:30 - 12:00 und 13:00 - 16:30
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Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls Sie auch hier keine Lösung finden, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.

Wie werde ich Privatkunde bei den Stadtwerken Walldürn?

Sie können ganz bequem über unseren Internetauftritt das passende Strom- oder Gasprodukt auswählen und dieses online abschließen. Der Internetauftritt bietet Ihnen weitere Vorteile rund um die Uhr.
Gerne stehen Ihnen auch die Mitarbeiter der Stadtwerke Walldürn telefonisch oder persönlich im Kundenbüro für Fragen und Produktberatung zur Verfügung. Die Kontaktdaten finden Sie hier: Kontakt

Ich bin neu nach Walldürn gezogen. Welche Daten brauchen die Stadtwerke Walldürn von mir?

Als Grundversorger der Stadt Walldürn benötigen wir Ihre persönlichen Daten, die Anschrift der neuen Wohnung sowie die Zählernummer-/n und Zählerstand/-stände am Tag der Schlüsselübernahme. Diese Daten können Sie uns ganz einfach online, per Mail, telefonisch oder persönlich vor Ort mitteilen. Sofern Sie eine Abbuchung der monatlichen Abschläge wünschen, teilen Sie uns bitte das SEPA-Lastschriftmandat schriftlich mit.

Welche Informationen werden bei meinem Umzug benötigt und wie kann ich diese mitteilen?

Teilen Sie uns bei Ihrem Umzug bitte folgenden Daten mit:

  • Tag der Schlüsselübergabe
  • Zählernummer
  • Zählerstand am Tag der Schlüsselübergabe
  • Ihre Verzugsanschrift zum Zusenden der Schlussrechnung
  • den Namen Ihres Vermieters oder ggf. Nachmieters
  • Diese Daten können Sie uns schriftlich, per Email, persönlich vor Ort, telefonisch oder ganz einfach online mitteilen.

Welche Zahlungsarten gibt es bei den Stadtwerken Walldürn?

Sie können wählen zwischen Überweisung, Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandats oder Barzahlung bei unseren Mitarbeitern im Kundenbüro.
Das SEPA-Lastschriftmandat können Sie hier ausdrucken. Dieses anschließend einfach ausgefüllt und unterschrieben an die Stadtwerke Walldürn senden.

Wie setzt sich mein Strompreis genau zusammen?

Der Strompreis besteht mittlerweile zu über 50% aus gesetzlichen Steuern und Abgaben. Sie werden als durchlaufende Posten von den Energieanbietern weitergegeben und auf alle Kunden umgelegt. Knapp ein Viertel des Strompreises resultiert aus Kosten, die der Energieanbieter auch tatsächlich beeinflussen kann: Strombeschaffung, Vertrieb und Service.
Eine ausführliche Erklärung finden Sie im Bereich Strompreiszusammensetzung.

 

 

Wurde Ihre Frage hier noch nicht beantwortet? Dann nutzen Sie bitte unser Kontaktformular oder wenden Sie sich an Ihren Kundenberater.

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